Das Beschaffen von Kunststoff Tiefziehteilen kann ein aufwändiger und kostenintensiver Prozess sein, besonders wenn es sich um fordernde Einsatzbereiche oder komplexe Konstruktionen handelt. Daher erläutern wir hier die 5 Hebel, mit denen formary die Tiefziehkosten von Kunststoff Tiefziehteilen senkt.

Sarah Guaglianone
29. Mai 2024

formary senkt Ihre Tiefziehkosten durch fünf gezielte Hebel:
Durch die frühe Einbindung im Konstruktionsprozess nach dem Design for Manufacturing (DFM)-Prinzip erkennt formary Kostentreiber schon in der Entwurfsphase. Wir beraten bei:
um ein kostenoptimiertes Tiefziehteil zu entwickeln. So entsteht die beste Kombination aus Werkstoff, Stabilität und Werkzeugausführung. Mehr zur Konstruktion von Tiefziehteilen finden Sie in unserem Design-Guide.
Die Wahl des richtigen Materials ist entscheidend für die Kostenoptimierung im Kunststoff Tiefziehen. Durch die Analyse der Materialeigenschaften und deren Verhalten im Tiefziehverfahren können wir Materialien empfehlen, die eine hohe Formbarkeit aufweisen und gleichzeitig den Materialverbrauch reduzieren. formary analysiert die spezifischen Anforderungen jedes Projekts und wählt Kunststoffe, die sowohl kosteneffizient als auch leistungsfähig sind.

PS (Polystyrol): Universal einsetzbar, mittlere Härte und Festigkeit, kostengünstig (–20°C bis 60°C)Mit automatisierten Materialvorschlägen im Konfigurator können Sie sich den für Ihr Tiefziehprojekt passenden Thermoplast vorschlagen lassen, den wir selbstverständlich nochmals verifizieren. Dabei werden Aspekte wie Materialkosten, Verfügbarkeit, Verarbeitbarkeit und die Eignung für das Tiefziehprodukt berücksichtigt.
Mit unserem geführten Konfigurator konfigurieren Sie Tiefziehprodukte in wenigen Klicks. Das Kundenportal bietet volle Transparenz über:
Nach Bestellung kann über das Kundenportal der Projektstatus verfolgt, Freigaben geregelt und direkt mit dem Projektleiter kommuniziert werden. Das Portal sorgt somit für tagesaktuelle Transparenz in der Projektabwicklung und ein präzises Steuern von Anfragen und Bestellungen, was Zeit und Tiefziehkosten spart.
Mehr zur Nutzung der formary Plattform erklären wir Ihnen in unserem Webinar.

formarys Matching-Algorithmus gleicht Ihre Anforderungen in Echtzeit mit einem geprüften Lieferantennetzwerk ab:

Wir wählen mit unserem Matching-Algorithmus automatisiert den besten Hersteller aus unserem Netzwerk aus. Vorteile für Sie sind:
Der Aufbau von Zweit-Bezugsquellen und Alternativlieferanten ist spätestens seit den, ursprünglich von der Corona Krise ausgelösten, Lieferkettenproblemen im Jahr 2022 ein gängiges Mittel von Unternehmen, um Abhängigkeiten und das Risiko von Lieferausfällen zu reduzieren. formary automatisiert diesen Diversifizierungsprozess und verteilt Projekte über ein breites Lieferantennetzwerk.
Das bedeutet, dass Sie Kunststoff Tiefziehteile zu jederzeit und in gleichbleibender Qualität bei formary anfragen können und innerhalb der Liefervorgaben geliefert bekommen.
Innerhalb von 24 Stunden nach vollständiger Dateneingabe im Konfigurator.
Ja, wir bearbeiten Anfragen von Prototypen bis Großserien.
Nein, unsere Experten prüfen und verifizieren jeden Vorschlag.
Ja, unser Netzwerk beliefert Kunden in der DACH-Region und darüber hinaus.
Einfach den Konfigurator ausfüllen oder direkt Kontakt aufnehmen.
Durch die Kombination dieser 5 Hebel kann formary die Tiefziehkosten signifikant senken und damit die Effizienz bei der Beschaffung von Kunststoff Tiefziehteilen steigern. Dies ermöglicht es, schnell, automatisiert und sicher, relativ kostengünstige und qualitativ hochwertige Produkte zu bieten.
Mehr Informationen, wie formary Ihre Beschaffungskosten senkt, finden Sie in unserem Webinar zur Beschaffung mit formary.